Durch die Bücherei mit dem Bibfit-Führerschein

„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen leren.“ (Astrid Lindgren)

„Erzählen und Wissen, Vorlesen, Zuhören, Singen, Ausmalen, Aussuchen und Ausleihen“ und „Was gibt es, wo finde ich es?“ Das sind Themen, über die die Vorschulkinder in der Bücherei alles erfahren können. Schon bevor sie zur Schule gehen, sollen sie Spaß am Vor- und Selberlesen und am Aufenthalt in der Bücherei erfahren können.
Wir in Rhade haben ein eigenes Lied über unseren Lese-Raben kreiert, das die Kinder bei diesen Veranstaltungen kennenlernen. Es ist sehr beliebt und wird bei den Kinderlesungen mit Begeisterung gesungen.
Unsere diesjährigen Bibfit-Aktionen in Kooperation mit den beiden örtlichen Kindergärten finden am 14.3. und am 28.3.2019 statt. Krönender Abschluss ist natürlich ein Büchereifest für die Kinder mit ihren Eltern mit Aushändigung des „Bibliotheksführerscheins“.
Das Büchereifest für die Kinder der Städt. Kita am Stuvenberg ist am Montag, 08.04.2019 um 15 °° Uhr,
für die Kinder des Familienzentrums St. Urbanus am Dienstag,09.04.2019 um 15°° Uhr.