Ein Leseheld recherchiert in der Bücherei Rhade

An alle Jungen im Alter von 6 – 10 Jahren

Am 7. September 2015, 16.00 Uhr wird es spannend in unserer Bücherei: Ihr erhaltet Informationen über den aufregenden Arbeitsalltag eines Polizisten. Alle Jungen, die mehr über Verbrecher, Diebe und Gauner und auch über Gefahren im Straßenverkehr und Verkehrsregeln  erfahren wollen, sind herzlich eingeladen. Am 29.9. und 21.10.2015 geht’s weiter – Fingerabdrücke und Geheimsprache. Mit Hilfe von selbst gefertigten Codier-Scheiben werden Botschaften verschlüsselt. Werden die Jungen auch Helden wie ein Polizist? Vielleicht Lesehelden, die ihren Wissensdurst löschen mit den neuen Abenteuer-Büchern, die extra für die Jungen in dieser Altersklasse angeschafft wurden.

Um vorherige Anmeldung während der Öffnungszeiten wird gebeten, telefonisch (02866-189469) oder persönlich in der Bücherei. Diese Leseförderungs-Aktion steht unter dem Motto „Ich bin ein Leseheld“ und spricht speziell die Jungen mit spannenden Aktionen und Geschichten an.